Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Lexikon des Immaterialgüterrechts
ISBN/GTIN

Lexikon des Immaterialgüterrechts

Buchgebunden
CHF248.00
Die Reihe hat sich mit ihrer umfassenden Darstellung und systematischen Erläuterung des gesamten Immaterialgüter- und Wettbewerbsrechts innerhalb weniger Jahre als Standardwerk etabliert. Das repräsentative Werk in 11 Bänden erfüllt nahezu alle Bedingungen. Namhafte Autorinnen und Autoren aus Wissenschaft und Praxis gewährleisten mit ihren Beiträgen Erläuterungen auf hohem Niveau und garantieren höchsten Praxisnutzen bei grosser wissenschaftlicher Präzision. Die Stichwortverzeichnisse in deutscher und französischer Sprache in jedem Band erleichtern den schnellen Zugang bei der Lösung von Einzelproblemen.
Kennen Sie den Unterschied zwischen „Reproduktionsrecht“ und „Reprografierecht“? Welchen Inhalt hat der sogenannte "Textilparagraph"? Gibt es Literatur zum Thema Hyperlink? Sind Geruchsmarken registrierbar? Was beinhaltet der „Stand der Technik“? Welche Möglichkeiten gibt es zum Schutz von Designs?
Wer je schon vor solchen oder ähnlichen Fragen gestanden hat, wird künftig in dem neuen Lexikon rasch eine erste Antwort finden. Erstmals werden über 1400 Stichworte aus dem Immaterialgüterrecht von A – Z in deutscher und französischer Sprache aufgelistet. Zusätzlich finden Sie zu jedem Begriff Angaben zu seiner Geschichte, Bedeutung und Auslegung, seine Verwendung in Staatsverträgen, Gesetzen und Verordnungen und wichtige Literaturhinweise und Angaben zu anwendenden Behörden. Besonderen Wert wurde auf die Verzahnung der schweizerischen Institute und Begriffe mit dem internationalen Recht gelegt. Ein umfangreiches Gesetzesregister weist nach, unter welchen Stichworten Erläuterungen zu den wichtigeren Bestimmungen zu finden sind. Neben dem gewerblichen Rechtsschutz erschliesst dieses Werk auch das Urheber-, Nachbar-. Kartell- und Lauterkeitsrecht.
Weitere Beschreibungen
ISBN978-3-7190-2317-1
ProduktartBuch
Einbandgebunden
ErscheinungsortBasel
Erscheinungsdatum01.01.2005
Auflage1. Auflage
Reihen-Nr.I/3
Seiten477 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Reihe

Autor(en) und Herausgeber