Liste de favoris
La liste de favoris est vide.
Le panier est vide.
Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".
Markenrecht
ISBN/GTIN
Das «Markenrecht» von Eugen Marbach in der renommierten Reihe «Schweizerisches Immaterialgüter- und Wettbewerbsrecht» hat Massstäbe gesetzt. Die 1. Auflage, die damals im Zeichen der Totalrevision des Markenschutzgesetzes gestanden hat, enthielt zu verschiedenen Themen Aussagen, die heute zur gefestigten Praxis geworden sind. Seit dem Erscheinen der 1. Auflage haben sich Lehre und Rechtsprechung stark entwickelt. Die nun vorliegende, stark erweiterte Neuauflage nimmt all diese Einflüsse auf. Der Autor hat Vorhandenes nicht einfach aktualisiert, sondern vollständig überarbeitet und damit faktisch ein neues Buch verfasst. Eine Vielzahl von Fragen, mit denen die Markenpraxis im Alltag konfrontiert ist, werde systematisch eingeordnet und damit insbesondere auch ein gewichtiger Beitrag geleistet, um die im Markenrecht zuweilen schwierige Voraussehbarkeit von Entscheiden zu verbessern. Ein unverzichtbares Arbeitsinstrument, das wissenschaftliche Gründlichkeit mit höchstem Gebrauchswert in allen Situationen der anspruchsvollen Markenrechtspraxis verbindet! 
Inhalt
- Grundlagen
- Begriff und Funktion der Marke
- Absolute Ausschlussgründe
- Relative Schutzausschlussgründe
- Erwerb des Markenrechts
- Das Markenregister
- Bestand des Markenrechts
- Inhalt des Markenrechts
- Markenschutz ausserhalb des Gleichartigkeitsbereiches
- Verfügung über das Markenrecht
- Garantie- und Kollektivmarken
- Untergang des Markenrechts
ISBN978-3-7190-2162-7
Type de produitLivre
Reliurerelié
Lieu de parutionBasel
Date de parution01.01.2009
Edition2. vollständig überarbeitete Auflage
No. de sérieIII/1
Pages652 pages
LangueAllemand
Plus de détails

Série

Auteur(s) et éditeur(s)