Liste de favoris
La liste de favoris est vide.
Le panier est vide.
Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".
Betäubungsmittelgesetz (BetmG)
ISBN/GTIN

Betäubungsmittelgesetz (BetmG)

Kommentar zum Bundesgesetz über die Betäubungsmittel und die psychotropen Stoffe vom 3. Oktober 1951
Livrerelié
CHF268.00
Dieser neue Kommentar zum Betäubungsmittelrecht erfüllt alle Bedürfnisse des mit der Materie betrauten Praktikers. Er befasst sich nicht nur detailliert mit jedem Gesetzesartikel des BetmG, sondern geht zudem auf sämtliche relevanten nationalen und internationalen Erlasse zum Thema Betäubungsmittelrecht ein. Unter Einarbeitung der fachspezifischen Literatur und der relevanten Gerichtspraxis gibt er verlässliche Antworten auf die Fragen der Alltagspraxis. Zahlreiche weitere, über das Juristische hinausgehende Informationen runden diese umfassende Darstellung zum Betäubungsmittelrecht ab.

Inhalt: Das Werk gliedert sich in drei Teile: Kommentarteil: systematische Erläuterungen zu den einzelnen Artikeln des BetmG und zu den relevanten Artikeln des StGB, ausführliche Beschreibung der einzelnen Substanzen, Analyse der fünf tragenden Säulen der schweizerischen Suchtmittelpolitik; Allgemeiner Teil: Geschichte der Drogen, Begriffsbestimmungen, chemische Natur der Betäubungsmittel, internationale und nationale Gesetzgebung, namentlich auch betäubungsmittelrechtliche Bestimmungen in den verschiedenen eidgenössischen Erlassen; Anhang: u.a mit einem umfassenden Deckwörterverzeichnis und einem Drogenglossar.
Recensions«Das Werk setzt auch bezüglich der Bearbeitungstiefe mit Bestimmtheit neue Massstäbe. Es leuchtet die Thematik umfassend aus. Wer zu einer Einzel- wie Grundsatzfrage eine eingehende Abhandlung lesen möchte, wird hier bestens bedient. Das Buch des pensionierten Zürcher Oberrichters ist nicht bloss ein rein theoretisches Werk. Vielmehr ist die vierzigjährige Auseinandersetzung mit der Materie in der Praxis spürbar. Der Autor sieht seinen Kommentar denn auch als Abschluss einer langjährigen Beschäftigung mit diesem Rechtsgebiet. Das Werk gehört daher in die Bibliothek sämtlicher Praktiker, die mit Betäubungsmittelstraffällen zu tun haben.»
Stephan Bernard, Plädoyer 1/17
ISBN978-3-7190-3682-9
Type de produitLivre
Reliurerelié
Lieu de parutionBasel
Date de parution01.01.2016
Edition1. Auflage
Pages2554 pages
LangueAllemand
Plus de détails

Auteur(s) et éditeur(s)