Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Die Verrechnung im Zivilprozess unter der Schweizerischen Zivilprozessordnung
ISBN/GTIN

Die Verrechnung im Zivilprozess unter der Schweizerischen Zivilprozessordnung

Buchbroschiert
CHF68.00
Der Verrechnung im Zivilprozess kommt eine erhebliche praktische Bedeutung zu. Nichtsdestotrotz sind in diesem Zusammenhang insbesondere nach Inkrafttreten der Schweizerischen Zivilprozessordnung zahlreiche Fragen ungeklärt. Das Werk bietet Lösungsvorschläge für oï¬ene dogmatische Fragen und weist auf Stolpersteine im praktischen Umgang mit der Verrechnung im Zivilprozess unter der Schweizerischen Zivilprozessordnung hin. Berücksichtigt werden auch rechtsvergleichende Aspekte.

Die Arbeit gliedert sich in drei Teile: In einem ersten Teil wird auf die Grundlagen der Verrechnung im materiellen Recht eingegangen. Der zweite Teil thematisiert die Besonderheiten der Verrechnung im Zivilprozess. In einem dritten Teil wird die Verrechnung im internationalen Privatrecht behandelt.
Rezensionen«Flora Stanischewski hat mit ihrer Dissertation […] ein Buch vorgelegt, das sowohl für die Wissenschaft als auch die Praxis eine beachtliche Anzahl «Zweifelsfragen» adressiert und gut nachvollziehbare Lösungsvorschläge formuliert.»
ZZZ / 2022

«Arbeitsmittel für alle, die sich mit der Verrechnung im Zivilprozess befassen wollen. Gut strukturiertes und verständlich geschriebenes Werk.»
Lawnews Lawmedia, 2020
Weitere Beschreibungen
ISBN978-3-7190-4360-5
ProduktartBuch
Einbandbroschiert
ErscheinungsortBasel
Erscheinungsdatum17.11.2020
Auflage1. Auflage
Reihen-Nr.136
Seiten301 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Reihe

Autor(en) und Herausgeber