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Der Zweitmarkt für Eintrittskarten für Kultur- und Sportveranstaltungen
ISBN/GTIN

Der Zweitmarkt für Eintrittskarten für Kultur- und Sportveranstaltungen

Eine Analyse aus vertrags- und wertpapierrechtlicher Sicht
Buchbroschiert
CHF58.00
Der Zweitmarkt für Eintrittskarten ist seit jeher ein lukratives Geschäftsmodell und sorgt auf Veranstalter und Zuschauerseite zunehmend für Verärgerung. Insbesondere die Schnelllebigkeit des modernen Handels hat die Problematik entscheidend verschärft.

Auf Veranstalterseite werden deshalb zunehmend konkrete rechtliche Massnahmen zur Bekämpfung dieses Zweitmarkts ergriffen, beispielsweise durch  Übertragungsbeschränkungen ihrer Eintrittskarten. Obwohl dieses Vorgehen gegen den gewinnträchtigen Zweitmarkt gerichtet ist, werden dadurch aber auch die «wahren» Veranstaltungsbesucher betroffen und es stellt sich die Frage, ob sich dies rechtfertigen lässt.
Weitere Beschreibungen
ISBN978-3-7190-4739-9
ProduktartBuch
Einbandbroschiert
ErscheinungsortBasel
Erscheinungsdatum05.09.2023
Auflage1. Auflage
Reihen-Nr.139
Seiten214 Seiten
SpracheDeutsch
Weitere Details

Reihe

Autor(en) und Herausgeber