Liste de favoris
La liste de favoris est vide.
Le panier est vide.
Veuillez patienter - l'impression de la page est en cours de préparation.
La boîte de dialogue d'impression s'ouvre dès que la page a été entièrement chargée.
Si l'aperçu avant impression est incomplet, veuillez le fermer et sélectionner "Imprimer à nouveau".
Der Zweitmarkt für Eintrittskarten für Kultur- und Sportveranstaltungen
ISBN/GTIN

Der Zweitmarkt für Eintrittskarten für Kultur- und Sportveranstaltungen

Eine Analyse aus vertrags- und wertpapierrechtlicher Sicht
Livrebroché
CHF58.00
Der Zweitmarkt für Eintrittskarten ist seit jeher ein lukratives Geschäftsmodell und sorgt auf Veranstalter und Zuschauerseite zunehmend für Verärgerung. Insbesondere die Schnelllebigkeit des modernen Handels hat die Problematik entscheidend verschärft.

Auf Veranstalterseite werden deshalb zunehmend konkrete rechtliche Massnahmen zur Bekämpfung dieses Zweitmarkts ergriffen, beispielsweise durch  Übertragungsbeschränkungen ihrer Eintrittskarten. Obwohl dieses Vorgehen gegen den gewinnträchtigen Zweitmarkt gerichtet ist, werden dadurch aber auch die «wahren» Veranstaltungsbesucher betroffen und es stellt sich die Frage, ob sich dies rechtfertigen lässt.
ISBN978-3-7190-4739-9
Type de produitLivre
Reliurebroché
Lieu de parutionBasel
Date de parution05.09.2023
Edition1. Auflage
No. de série139
Pages214 pages
LangueAllemand
Plus de détails

Série

Auteur(s) et éditeur(s)